VERSAND & RÜCKGABE
VERPACKUNG
Neben der Nutzung von Versandkartons und Verpackungsmaterial, die wir von Freunden erhalten oder die im Rahmen der Bestellungen bei unseren Herstellern anfallen, nutzen wir für den Versand der Produkte Versandkartons von "sendmepack". Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie ausnahmslos alle bereits einmal verwendet wurden. Für dich hat dies natürlich keinerlei Nachteile. Die Kartons wurden aufbereitet und bieten alle Eigenschaften, die zum Schutz der Produkte erforderlich sind. Wir freuen uns, durch die Verwendung der aufbereiteten Kartons dazu beizutragen, weniger Verpackungsmüll zu erzeugen. Dabei versuchen wir, möglichst passende Kartons zu finden, um Füllmaterial und CO2-Ausstoß durch zu groß gewählte Verpackungen zu vermeiden. Bitte habe Verständnis, dass wir uns noch am Anfang befinden und daher eventuell aufgrund unserer begrenzten Lagerkapazität auch vereinzelt auf etwas zu groß gewählte Kartons zurückgreifen müssen. Ist dies der Fall, bestehen die Füllstoffe aus Gründen der Nachhaltigkeit aus recyceltem oder nachhaltigem Material.
Hast du nach Erhalt deines Pakets Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann melde dich gerne über das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontakt@tierisch-fair.de. Wir sind stets zu Verbesserungen bereit!
VERSAND
Wir versenden die Produkte zeitnah nach Zahlungseingang (Ausnahme: Kauf auf Rechnung). Die Versandkosten werden beim Check-Out berechnet. Bisher versenden wir lediglich nach Deutschland.
Bitte achte darauf, die richtige Lieferadresse anzugeben. Werden Lieferungen an eine falsche Adresse versendet, sind wir dafür nicht verantwortlich.
Alle unsere Pakete werden über DHL GoGreen versandt.
Ab einem Bestellwert von 80 Euro bieten wir innerhalb Deutschlands kostenlosen Versand. Damit sparst du dir die regulären Versandkosten in Höhe von 4,90 Euro.
LIEFERZEITEN
Die Bestellungen versenden wir gebündelt mindestens zweimal wöchentlich. Dadurch beträgt die Lieferzeit ca. 2 - 4 Werktage.
RETOUREN & UMTAUSCH
Wir bieten dir die Möglichkeit, die Ware innerhalb einer 14-tägigen Frist zurückzusenden. Die Kosten dafür übernehmen wir nicht, um sogenannte "Spaßbestellungen" und unnötige CO2-Belastung durch vermehrte Transportwege zu vermeiden. Bitte melde dich im Falle einer Retoure mit Angabe deines Namen, der vollständigen Adresse und Bestellnummer unter kontakt@tierisch-fair.de.
Retouren müssen an folgende Adresse adressiert werden:
Tierisch Fair
Rehkamp 8
23758 Oldenburg in Holstein
Sollte ein Produkt beschädigt bei dir ankommen, melde dich innerhalb einer Woche nach Erhalt unter kontakt@tierisch-fair.de, damit wir uns um den Austausch der Produkte kümmern können.
Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorengegangene Pakete.
Weitere Infos zum Widerrufsrecht findest du hier.